shopify analytics tool
  • 										    scienceintermedia - Workflow Impressionen

    scienceintermedia - Workflow Impressionen

  • 										    Technisches Museum Wien

    Technisches Museum Wien

  • 										    Expo Shanghai

    Expo Shanghai

  • 										    connoc - tangible gaming

    connoc - tangible gaming

  • 										    scienceintermedia showroom

    scienceintermedia showroom

  • 										    Texterschmiede / experimenta Heilbronn

    Texterschmiede / experimenta Heilbronn

  • "Expedition Studium"

  • 										    Identitätsentwicklung/ IST-Analyse Hochschule

    Identitätsentwicklung/ IST-Analyse Hochschule

  • 										    Styleguide

    Styleguide "Netzwerk MINT"

  • 										    Wissensmagazin HOCH3

    Wissensmagazin HOCH3

  • 										    ANTRIEB ZUKUNFT / Focke Museum

    ANTRIEB ZUKUNFT / Focke Museum

  • 										    Helmholtz' Welt der kleinen Dinge im Deutschen Museum

    Helmholtz' Welt der kleinen Dinge im Deutschen Museum

  • 								  		    scienceintermedia - Workflow Impressionen
  • 								  		    Technisches Museum Wien
  • 								  		    Expo Shanghai
  • 								  		    connoc - tangible gaming
  • 								  		    scienceintermedia showroom
  • 								  		    Texterschmiede / experimenta Heilbronn
  • 								  		    Identitätsentwicklung/ IST-Analyse Hochschule
  • 								  		    Styleguide
  • 								  		    Wissensmagazin HOCH3
  • 								  		    ANTRIEB ZUKUNFT / Focke Museum
  • 								  		    Helmholtz' Welt der kleinen Dinge im Deutschen Museum

Agentur für digitale Wissenschaftskommunikation in Bremen – mit digitalen Medien für Wissenschaft begeistern

Unter diesem Motto entwickelt scienceintermedia Präsentations- und Kommunikationslösungen für Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und Forschung. Wissenschaft und Technik leisten Erstaunliches: Sie schaffen neue Blickwinkel auf die Welt und eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Doch die Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung, der Innovationsgrad und die Funktionsweise neuer Produkte und Verfahren verstehen sich nicht immer von selbst. Wer selbst forscht und lehrt, erfindet und innovativ produziert, weiß, wie schwierig es oft ist, komplexe Themen anschaulich zu vermitteln. Mitarbeiter zu schulen, Partner, Kunden und Öffentlichkeit zu überzeugen, ist vor allem eine didaktische Herausforderung.

Wissenschaft begeistert, wenn Menschen Sie erleben können. Deshalb schaffen wir aktive Zugänge zu komplexen Themen, mit denen Sie Aha-Erlebnisse schaffen können. Diese Herangehensweise bei der Entwicklung multimedialer Vermittlungsstrategien beruht auf einer einfachen Einsicht: Man kann Menschen sehr viel schneller und auch nachhaltiger für Wissenschaft und Technik begeistern, wenn man sie aktiv in den Vermittlungsprozess einbezieht. Der Funke springt über, wenn Wirkungszusammenhänge und „Ursächlichkeiten“ aktiv nachvollzogen werden können. Bieten Sie ihrer Zielgruppe die Möglichkeit, ein Thema Schritt für Schritt selbst zu erkunden und damit  den Fragen des Forschens und  Entwickelns aktiv folgen zu können.