Überspringen zu Hauptinhalt

Anlässlich der Gala zum fünften Geburtstag der experimenta haben wir uns in Schale geworfen und der Jubilarin einen Kurzbesuch abgestattet. Dabei haben wir natürlich in der von uns entwickelten Texterschmiede nach dem Rechten geschaut. Läuft!

Beim Festakt wurde die Bilanz der vergangenen fünf Jahre vorgestellt. Wir sind ganz aus dem Häuschen: 120.000(!) Zeitungsseiten haben die 880.000 Besucher*innen der Lern- und Erlebniswelt in Heilbronn seit der Eröffnung produziert.

Im Mai 2015 ist Spatenstich für den Erweiterungsbau der experimenta, der in direkter Nachbarschaft entsteht. Dann wird alles noch größer und schöner und die Texterschmiede ist natürlich auch dabei! Wir freuen uns!

Die an der experimenta entwickelte Talentsuche ist ein europaweit einmaliges Angebot insbesondere für Kinder und Jugendliche. Ziel ist es, auf interaktive Art und Weise eine Hilfestellung beim Herausfinden der eigenen Stärken zu geben. Gleichzeitig soll angeregt werden, sich mit naturwissenschaftlichen Phänomenen und technischen Anwendungen näher zu beschäftigen.

An den Anfang scrollen