shopify analytics tool

Deutschlands größtes Science Center öffnet die Pforten

Am 31. März war es endlich soweit nach über vier Jahren Planung und Entwicklung öffnete die neue experimenta Heilbronn erstmals ihre Pforten für die Besucher. Zuvor durften wir dem Festakt zur feierlichen Eröffnung durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann beiwohnen und uns einen ersten Eindruck von Deutschlands größtem Science Center verschaffen. Kolossal!

Auf über 25.000 Quadratmetern laden hunderte naturwissenschaftliche Exponate, verschiedene Kreativstudios und ein Science Dome zum Mitmachen ein. In den Forscherwelten wird ab Mai 2019 das von scienceintermedia entwickelte experimenta Forum mit vielen spannenden interaktiven Stationen ein neuartige Plattform zum Austausch und Dialog über Wissenschaft und Technik bieten.