Überspringen zu Hauptinhalt

Am 16. April war es wieder soweit – zum zweiten Mal startete an der Hochschule Bremen die EXPEDITION STUDIUM. Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung im vergangenen Jahr, die bei Schüler*innen, Lehrer*innen und Hochschulmitarbeiter*innen gleichermaßen auf Begeisterung stieß, haben wir das Großevent in diesem Jahr erneut ausgerichtet.

Auch in diesem Jahr nahmen wieder über eintausend Schüler*innen aus ganz Norddeutschland an der EXPEDITION STUDIUM teil. Auf der Reise zu ihren Studienzielen wurden die Expeditionsteilnehmer tatkräftig unterstützt vom Moderatoren- bzw. Reiseleiter-Duo Marilena und Fabian sowie den studentischen Scouts.

Wir haben das Veranstaltungsformat, in dessen Zentrum eine neigungsorientierte Auseinandersetzung mit den Studienmöglichkeiten steht, im Auftrag der Hochschule konzipiert und umgesetzt.

An den Anfang scrollen