Überspringen zu Hauptinhalt

EXPERIMENTA FORUM

Mit vielen interaktiven Dialogstationen bietet das von uns entwickelte Forum unter dem Motto „Du bist Wissenschaft“ das wohl umfangreichste Beteiligungsangebot…

GANZ SCHÖN PLIETSCH

Ganz schön plietsch! Unter diesem Motto präsentieren sechszehn Promovierende aus der Hochschule Bremen ihre Projekte im Rahmen einer von uns…

DER SCHIFFSMONITOR

Welches Schiff befindet sich gerade an welchem Ort auf der Welt? Auf einer Live-Schiffskarte können die Besucher*innen des Deutschen Schifffahrtsmuseums…

VIRTUAL HYPERDIVER

Forscher*innen des Max Planck Instituts für Marine Mikrobiologie haben ein lernendes System entwickelt, mit dem Korallenriffe schneller und umfassender kartiert…

UNIVERSUM BREMEN – NEUGESTALTUNG

Im Frühjahr 2015 öffnete das Universum Science Center seine Pforten zur neu gestalteten Dauerausstellung. Gut fünf Monate hat der Umbau des…

HELMHOLTZ – WELT DER KLEINEN DINGE

Gespannt drängen sich die vier jungen Forscher*innen vor der digitalen Forschungsstation und erkunden gemeinsam die verschiedenen in Acrylglas eingelassenen Präparate…

BIONIK INTERAKTIV

Die noch junge Disziplin ‘Bionik’ gehört zu den derzeit zukunftsweisendsten Forschungsrichtungen. Die Bionik beschäftigt sich mit der Entschlüsselung von „Erfindungen…

HOCHSCHULE BREMEN @EXPO 2010

Vom 1. Mai bis 31. Oktober 2010 fand in der Millionen-Metropole am Yangzi die Weltausstellung statt. „City of Innovation“ –…

EXPEDITION STUDIUM

Mit der Expedition Studium haben wir dem jährlichen Großevent für Studieninteressierte an der Hochschule Bremen mehr als nur einen neuen…

CONNOC – AKTIV LERNEN

Zwei auf Balance-Boards wippende Spieler*innen stehen sich an einem Mixed-Reality-Tisch gegenüber, setzen abwechselnd Spielsteine und befeuern gemeinsam einen Computer-Gegner. Hierbei…

An den Anfang scrollen