Überspringen zu Hauptinhalt

Am 31. Oktober 2010 endete die Expo in Shanghai. Der Deutsche Pavillon konnte mit der Auszeichnung zur besten Umsetzung des Expo-Themas „Better City, Better Life“ einen kolossalen Erfolg verbuchen.

Aber auch der Gemeinschaftsstand Bremen, Bremerhaven und Oldenburg konnte eine überaus positive Bilanz ziehen. Über eine Millionen Besucher*innen teilten von Mai bis Oktober die Vision einer besseren Stadt und informierten sich unter anderem über Projekte aus den Bereichen Carsharing und Elektromobilität.

Ein besonderes „Hai“light bot die gemeinsam mit uns entwickelte Präsentation der Hochschule Bremen und des Bionik Innovations Centrums zum giftfreien Antifouling. Laut Ulrike Hövelmann, Standleiterin des Bremer EXPO-Standes in der Urban Best Practices Area (UBPA), ist der Haifisch das beim Publikum beliebteste Exponat der Ausstellung. „Wir befragen regelmäßig unsere Besucher*innen und wissen deshalb, dass der Haifisch das bei der Masse beliebteste Ausstellungsstück ist. Er wird den ganzen Tag ohne Pause fotografiert und bewundert,“, so Ulrike Hövelmann.

An den Anfang scrollen