Überspringen zu Hauptinhalt
EXPERIMENTA FORUM

EXPERIMENTA FORUM

Mit vielen interaktiven Dialogstationen bietet das von uns entwickelte Forum unter dem Motto „Du bist Wissenschaft“ das wohl umfangreichste Beteiligungsangebot…

BEITRAGSBILD Studieren Mit Biss

STUDIEREN MIT BISS

Wer auf der Suche nach einem passenden Studium ist, steht mitunter vor der Qual der Wahl. Welches Fach passt zu…

BEITRAGSBILD Universum Bremen Neugestaltung

UNIVERSUM BREMEN – NEUGESTALTUNG

Im Frühjahr 2015 öffnete das Universum Science Center seine Pforten zur neu gestalteten Dauerausstellung. Gut fünf Monate hat der Umbau des…

BEITRAGSBILD Kommunikationsdesign Im Onlinejournalismus

KOMMUNIKATIONSDESIGN IM ONLINEJOURNALISMUS

Eine evolutionäre Sichtweise der Medienentwicklung begreift die Geschichte der Medien als ständige Vervollkommnung medialer Techniken. Online-Zeitungen sind in diesem Sinne…

BEITRAGSBILD Wir Machen Das. Kampagne

WIR MACHEN DAS.

Praxisbezug und Anwendungsorientierung gehören zu den klassischen Aspekten des Fachhochschulstudiums. Gerade in den letzten Jahren haben sich, nicht zuletzt vor…

BEITRAGSBILD Journalistin Online Education

JOURNALISTIC ONLINE EDUCATION

Journalistic online education – kurz J.O.E. – steht für neue Wege in der Ausbildung von Journalist*innen. Erklärtes Ziel ist der…

Beitragsbild Kreativkonzept Experimenta

EXPERIMENTA – KREATIVKONZEPT

Seit die experimenta Heilbronn im Herbst 2009 das erste Mal ihre Pforten öffnete, ist Süddeutschlands größtes Science Center ein durchschlagender…

BEITRAGSBILD Was Ist Kommunikation?

WAS IST KOMMUNIKATION?

Im Mittelpunkt dieses medientheoretischen Lernmoduls steht das zentrale kommunikationswissenschaftliche Erkenntnisobjekt, die Humankommunikation. Die Auseinandersetzung mit Grundbegriffen wie Kommunikation, Interaktion, Zeichen…

Beitragsbild BSAG Website Relaunch

BSAG WEBSITE RELAUNCH

Im Herbst 2012 hat die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) scienceintermedia eingeladen einen umfassenden Gestaltungsvorschlag für das Redesign ihres Online-Angebotes zu…

An den Anfang scrollen