Überspringen zu Hauptinhalt

MARIKO – GREEN SHIPPING

Eine nachhaltig ressourcenschonende Seeschifffahrt liegt gleichsam im Interesse und erfordert die gezielte Zusammenarbeit von ganz unterschiedlichen Akteur*innen aus Wirtschaft, Politik,…

DER MAGNESIUM LEICHTBAU KALKULATOR

Um langfristig ressourcenschonende Mobilitätskonzepte zu entwickeln, ist es unerlässlich künftig energieeffiziente und schadstoffarme Fahrzeuge zu bauen. Ein entscheidender Aspekt dabei…

Beitragsbild Experimenta FOFRUM

EXPERIMENTA FORUM

Mit vielen interaktiven Dialogstationen bietet das von uns entwickelte Forum unter dem Motto „Du bist Wissenschaft“ das wohl umfangreichste Beteiligungsangebot…

DER SCHIFFSMONITOR

Welches Schiff befindet sich gerade an welchem Ort auf der Welt? Auf einer Live-Schiffskarte können die Besucher*innen des Deutschen Schifffahrtsmuseums…

VIRTUAL HYPERDIVER

Forscher*innen des Max Planck Instituts für Marine Mikrobiologie haben ein lernendes System entwickelt, mit dem Korallenriffe schneller und umfassender kartiert…

MAX PLANCK: RÄTSEL DER SANDBANK

Im Rahmen des Wissenschaftsjahres „Meere und Ozeane“ haben wir im Auftrag des Max Planck-Instituts für Marine Mikrobiologie ein spannendes Onlinespiel…

Beitragsbild Experimenta Kommunikationsforum

EXPERIMENTA – KOMMUNIKATIONSFORUM

Wenn die experimenta Heilbronn 2019 zum zweiten Mal ihre Pforten öffnet, wird sie nicht nur räumlich vollkommen neue Dimensionen erreicht,…

UNIVERSUM BREMEN – NEUGESTALTUNG

Im Frühjahr 2015 öffnete das Universum Science Center seine Pforten zur neu gestalteten Dauerausstellung. Gut fünf Monate hat der Umbau des…

KOMMUNIKATIONSDESIGN IM ONLINEJOURNALISMUS

Eine evolutionäre Sichtweise der Medienentwicklung begreift die Geschichte der Medien als ständige Vervollkommnung medialer Techniken. Online-Zeitungen sind in diesem Sinne…

An den Anfang scrollen